Was bedeutet die Selbstverständniserklärung?

Als Großveranstaltung bringt #OMR25 eine große Vielfalt von Menschen und Ideen zusammen. Ein solidarisches und diskriminierungsfreies Miteinander ist für uns beim OMR Festival daher oberste Priorität.


Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Daher treten wir entschieden gegen jegliche Form von extremistischen Ideologien ein und verurteilen jede Form von Hass und Diskriminierung. Mit verschiedenen Maßnahmen setzen wir uns für ein diskriminierungsfreies OMR Festival ein.


Mit Kauf des Tickets bzw. Betreten des OMR Festivalgeländes akzeptieren alle Festivalteilnehmenden unsere Selbstverständniserklärung:

  • Wir legen Wert auf einen respektvollen, weltoffenen und aufmerksamen Umgang miteinander, damit sich alle Personen auf dem OMR Festival sicher und wohlfühlen können.
  • Wir schätzen alle Personen auf dem Festivalgelände, unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Aussehen oder Behinderung.
  • Wir sagen entschieden Nein zu Sexismus, Rassismus, Antisemitismus, Ableismus, Homo- und Transfeindlichkeit sowie Extremismus. 
  • Wir dulden keine Diskriminierungen, Belästigungen, (sexualisierte) Gewalt und Grenzüberschreitungen jeglicher Art. 

Bei Fragen zu unserer Selbstverständniserklärung wendet euch jederzeit an per E-Mail unter awareness@omr.com

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Versuche bitte dein Feedback erneut abzusenden

Brauchst du noch Hilfe? Kontaktiere uns Kontaktiere uns